Soziale Medien haben sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Es gibt immer mehr Möglichkeiten online mit seiner Zielgruppe digital zu interagieren. Social Media Marketing ist mittlerweile für den wirtschaftlichen Erfolg unerlässlich.

Wir beraten Sie bei Ihrer Social Media Strategie, helfen bei deren Umsetzung, unterstützen bei Schulung und Messung. Alles mit dem Ziel Ihre Bekanntheit zu erhöhen, mit Ihren Fans in Kontakt zu treten, es zu bleiben und aus Ihren Fans Kunden zu machen.

Ihre Vision und Ihre Ziele sind die Basis für unsere Zusammenarbeit. Sie sagen uns, was Sie wollen und gemeinsam finden wir einen Weg, um diese Ziele zu erreichen. Es ist wichtig Ihre Social Media Kanäle regelmäßig und gezielt zu bespielen, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.

Social Media Marketing & digitale Kommunikation

Gemeinsam erarbeiten wir basierend auf Ihren Zielen und Werten ein Social Media Konzept.

Im Kick-Off-Workshop klären wir folgende Fragen:

  • Wer sind Sie?
  • Wo wollen Sie hin?
  • Was sind Ihre Ziele und Visionen?
  • Wer ist Ihre Zielgruppe und über welche Kanäle haben Sie sie bisher erreicht?
  • Wie können kann Ihre Markenbekanntheit erhöhen werden?
  • Wie lassen sich ihre Verkaufszahlen steigern?
  • Wie binden wir Ihre Fans und Kunden langfristig an Sie?
 

Wir erarbeiten eine integrierte Social Media Strategie und unterstützen Sie wenn gewünscht auch bei der Realisierung.

Betreuung Ihrer digitalen Kanälen & Content Creation

Gerne bespielen wir Ihre Social Media Kanäle mit konkreten Inhalten. Mit dem Ziel eine aktive Community aufzubauen, kreieren wir eine Mischung aus Bild, Text und Video Content, der genau auf die Vorlieben und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zugeschnitten ist.

Social Media bedeutet in erster Linie Dialog. Wir müssen daher Inhalte kreieren, die Ihre Fans bewegen, und zwar in die nächste Vorstellung. Weiter wollen wir Ihre Fans zu Interaktion und Konversation anregen um Ihre Inhalte möglichst breit zu streuen.

Online-Krisenkommunikation

 Besonders bei politisch engagierten Künstlern kann es passieren, dass der politische Gegner mit Hilfe diverser Boulevardmedien einen Shitstorm auslöst. Für diesen Fall ist es wichtig eine Kommunikationsstrategie für den Ernstfall in der Schublade zu haben. Wer kommuniziert wann was und mit welchem Ziel? Wie wird mit öffentlichen Anfeindungen z.B. auf Twitter oder Facebook bzw. über Privatnachrichten umgegangen? Wann wird eine Person für die Seite gesperrt?

Durch professionelle Krisenkommunikation ist es sogar möglich die Krise in eine Chance zu verwandeln.