Über uns

Alexandra Oetzlinger
Alexandra Oetzlinger

Alexandra Ötzlinger

Immer schon haben mich Künstler, Autoren und Philosophen inspiriert. Und immer schon habe ich mit ihnen besonders gern zusammengearbeitet. Meine Leidenschaft für Organisation und Kommunikation, verbunden mit einer großen Freude bei der Umsetzung von Projekten, haben mich in Wien zunächst Betriebswissenschaften (BWL) studieren und ein PR College machen lassen. Aus Begeisterung für Menschen habe ich darüber hinaus eine Trainer- und Coachingausbildung sowie das Psychotherapeutische Propädeutikum absolviert.

Lange Zeit war ich am Theater in unterschiedlichen Funktionen tätig, habe Produktionsleitung und PR bei vielen freien Produktionen gemacht, dazu Bühnenbild- und Lichtassistenz sowie Kostüme an verschiedenen Häusern wie dem Theater der Jugend, dem Theater in der Drachengasse, den Sommerfestspielen Stockerau und dem Volkstheater. Danach war ich einige Jahre im Bereich Neuromarketing, strategisches Marketing & Eventmanagement selbständig aktiv und arbeitete unter anderem für Kunden wie die voestalpine, Mercedes Österreich, OMV oder das Forum Alpbach.

Schließlich habe ich meine Begeisterung für Künstler, Autoren und Philosophen mit meinen Fähigkeiten zu Kommunikation und Projektkoordination verbunden. Und mache seither ständig Dinge, die mich selbst begeistern – weil ich klugen und witzigen Menschen eine Bühne geben und ihren Projekten ins Rampenlicht verhelfen darf!