Über uns

Alexandra Oetzlinger
Alexandra Oetzlinger

Alexandra Ötzlinger

Immer schon haben mich Künstler, Autoren und Philosophen inspiriert. Und immer schon habe ich mit ihnen besonders gern zusammengearbeitet. Meine Leidenschaft für Organisation und Kommunikation, verbunden mit einer großen Freude bei der Umsetzung von Projekten, haben mich in Wien zunächst Betriebswissenschaften (BWL) studieren und ein PR College machen lassen. Aus Begeisterung für Menschen habe ich darüber hinaus eine Trainer- und Coachingausbildung sowie das Psychotherapeutische Propädeutikum absolviert.

Lange Zeit war ich am Theater in unterschiedlichen Funktionen tätig, habe Produktionsleitung und PR bei vielen freien Produktionen gemacht, dazu Bühnenbild- und Lichtassistenz sowie Kostüme an verschiedenen Häusern wie dem Theater der Jugend, dem Theater in der Drachengasse, den Sommerfestspielen Stockerau und dem Volkstheater. Danach war ich einige Jahre im Bereich Neuromarketing, strategisches Marketing & Eventmanagement selbständig aktiv und arbeitete unter anderem für Kunden wie die voestalpine, Mercedes Österreich, OMV oder das Forum Alpbach.

Schließlich habe ich meine Begeisterung für Künstler, Autoren und Philosophen mit meinen Fähigkeiten zu Kommunikation und Projektkoordination verbunden. Und mache seither ständig Dinge, die mich selbst begeistern – weil ich klugen und witzigen Menschen eine Bühne geben und ihren Projekten ins Rampenlicht verhelfen darf!

 

 

Barbara P.-Lang

Barbara P.-Lang
(Booking / Mentaltraining)

Das Theater, die Musik und die Bühne in jeglicher Form, sind seit jeher meine große Leidenschaft. Ich habe an den Performing Arts Studios Vienna eine Musicalausbildung gemacht und mich danach an der Musikuniversität Wien und der Musikhochschule Nürnberg zur Opernsängerin ausbilden lassen. Es folgten Engagements an zahlreichen deutschen und österreichischen Häusern  wie der Volksoper Wien, dem Raimundtheater, dem Festspielhaus Baden Baden und der Meistersingerhalle Nürnberg.

Meine Begeisterung für Organisation, Kommunikation und Verkauf habe ich parallel zu meinem Gesangsstudium als Assistenz der Kassenleitung in einem der größten Kinos Deutschlands entdeckt und entwickelt. Da es mich fasziniert, Dinge immer in ihrer Gesamtheit zu begreifen, kenne ich die Bühne auch von der anderen Seite als Co-Regisseurin bzw. Regieassistentin bei verschiedenen Produktionen von Oper über Musical bis hin zum Kabarett.

Eine logische Folge ist nun für mich, meine Erfahrungen in der Theaterbranche mit meinem Spaß am Verkaufen und Organisieren zusammenzuführen. Mein Anspruch, ist es, eine verlässliche Partnerin und Unterstützung für unsere Künstlerinnen und Künstler zu sein und ihre Projekte zum Erfolg zu begleiten.

Zudem arbeite ich als diplomierte Mentaltrainerin seit einiger Zeit mit großer Begeisterung mit Künstlerinnen und Künstlern aus den verschiedensten Bereichen. Da die Nachfrage in diesem Bereich immer größer wird, haben wir uns entschlossen, diesen Service im Rahmen unserer Agentur mit anzubieten. Mehr Informationen dazu finden Sie unter „Coaching“